Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Kadovic, Fr. Schmidt
                               Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie      Dr. Kadovic, Fr. Schmidt

Unser Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

• Diagnostik und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen
  • Migräne und andere Kopfschmerzsyndrome
  • Behandlung der Multiple Sklerose inklusive Betreuuung
  • Behandlung der Parkinson Krankheit
  • Abklärung von Gedächtnisstörungen und Demenzen
  • Schädigungen peripherer Nerven wie z.B. Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathien, Bandscheibenvorfälle,
  • Elektrophysiologische Untersuchungen ("Nervenmessungen") wie z.B. Neurographie, EMG, somatosensibel evozierte Potentiale (SEP), akustisch und visuell evozierte Potentiale (AEP/VEP)
  • EEG
  • Duplexsonographie der arteriellen hirnversorgenden Gefässe, Ultraschall der Nerven
  • Akupunktur (IGeL-Leistung)
  • Behandlung mit Botulinum Toxin ("Botox") bei spastischen Paresen und  Migräne
  • Infusionstherapie verschiedener Krankheiten (Steroidstoßtherapie, Gabe von Natalizumab Ocrelizumab usw.)
  • Neuropsychologische Testungen bei Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, usw. (MMST, DemTEC, MoCA, usw.)
  • Rentengutachten, in privatem Auftrag und im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung
  • Sozialmedizinische Gutachten für die Sozialgerichte
  • Verkehrsmedizinische Gutachten (Selbstzahler Leistung)
  • Schreiben  (Atteste) für Ämter, Versicherungen usw.(Selbstzahler Leistungen)