Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Danilo Kadovic
Praxis für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie                                                                Dr. Danilo Kadovic

Unser Leistungsspektrum

Hier finden Sie einen Überblick der angebotenen Leistungen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich selbstverständlich bei uns melden und einen Termin vereinbaren.

• Diagnostik und Behandlung neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen
  • Migräne und andere Kopfschmerzsyndrome
  • Behandlung der Multiple Sklerose inklusive Betreuuung durch eine geschulte Mitarbeiterin ("MS Nurse")
  • Behandlung der Parkinson Krankheit
  • Abklärung von Gedächtnisstörungen und Demenzen
  • Schädigungen peripherer Nerven wie z.B. Karpaltunnelsyndrom, Polyneuropathien, Bandscheibenvorfälle,
  • Psychiatrische Krankheiten wie z.B.  Depressionen, Angststörungen, Erschöpfungssyndrome usw.
  • Medikamentöse Behandlung Erwachsener mit ADHS
  • Elektrophysiologische Untersuchungen ("Nervenmessungen") wie z.B. Neurographie, EMG, somatosensibel evozierte Potentiale (SEP), akustisch und visuell evozierte Potentiale (AEP/VEP)
  • EEG
  • Duplexsonographie der arteriellen hirnversorgenden Gefässe
  • Akupunktur (IGeL-Leistung)
  • Behandlung mit Botulinum Toxin ("Botox") bei spastischen Paresen und  Migräne
  • Infusionstherapie verschiedener Krankheiten (Steroidstoßtherapie, Liponsäuregabe, Vitamin B12 Gaben, Gabe von Natalizumab usw.)
  • Neuropsychologische Testungen bei Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen, ADHS usw. (MMST, DemTEC, MoCA, CERAD, KLT-R, IDA, HASE usw.)
  • Rentengutachten, in privatem Auftrag und im Auftrag der Deutschen Rentenversicherung
  • Sozialmedizinische Gutachten für die Sozialgerichte
  • Verkehrsmedizinische Gutachten (Selbstzahler Leistung)
  • Schreiben  (Atteste) für Ämter, Versicherungen usw.(Selbstzahler Leistungen)